Temperaturgeführte Logistik

Insbesondere der Markt für temperaturgeführte Logistik gewinnt seit Jahren an Bedeutung. Wobei neben der Kühl- und Tiefkühlkost beispielsweise auch die Medikamenten-Logistik auf die Vorteile modernster Technologien zur lückenlosen Temperaturüberwachung angewiesen ist.

Spezielle Temperaturanforderungen

Es gibt neben Lebensmitteln noch eine Reihe anderer Waren, die spezielle Temperaturanforderungen an den Laderaum stellen: Medikamente, Blumen, Farben, etc. Durch spezielle Hygienevorschriften schließen wir Kontaminationen verschiedener Güterarten aus und setzen unser Equipment auch für unterschiedliche Einsatzzwecke und Temperaturbereiche ein.

Der ökologische Anspruch

Bei dem temperaturgeführten Transport sind unterschiedliche Temperaturbereiche der einzelnen Warenarten die Regel, so dass wir je nach Ladungsaufkommen entweder Gliederzüge mit Kühlbrücken oder Sattelauflieger mit Trennwänden einsetzen, um flexibel die Temperatur regeln zu können. Dies ermöglicht uns, effizient und ökologisch zugleich zu arbeiten. In puncto Ökologie achten wir ferner auf CO2-arme Kühlaggregate, Motoren der neuesten Schadstoffnorm und geräuscharme Antriebstechnik.

Bündelung in der Mitte Deutschlands

Die Sendungsstrukturen und -größen fordern heutzutage von einem Logistiker, dass er Güter verschiedener Lieferanten bündelt und gemeinsam ausliefert. Wir sind im Besitz eines Umschlagslagers im Rhein-Main-Gebiet, in dem wir diese Funktionen übernehmen und somit kosteneffizient die unterschiedlichen Waren an den Empfänger ausliefern können. Ständige Temperaturkontrolle und Ortung gehören bei uns zum Standard.

Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung!

Kontaktieren Sie uns jederzeit gern per Telefon, Email oder Kontaktformular für eine persönliche Beratung und ein individuelles Angebot.